Tradition // Anusara®

ANUSARA® YOGA entspringt der tantrischen Yogaphilosophie und wurde von John Friend (USA) entwickelt. Wörtlich übersetzt bedeutet Anusara u.a. "mit Anmut fliessen". Durch eine anatomisch korrekte und gesunde Ausrichtung des Körpers baust Du Kraft und Flexibilität auf, was Dir unendliche Möglichkeiten der Freiheit und des persönlichen Ausdrucks verschafft.

 

Die Methode des Anusara Yoga® wurde entwickelt, um Schüler jedes Erfahrungs- oder Eignungsgrades zu dienen: Egal ob jung oder alt, Schüler mit speziellen therapeutischen Anforderungen oder Fortgeschrittener.

 

Unterrichtet werden Stellungen aller wesentlichen Stellungsgruppen: Stehende Stellungen, Rückbeugen, Vorbeugen, Twists, Balancestellungen auf den Händen, Umkehrstellungen und Regenerationsstellungen. In jeder Asana sind die Bewegungen und Aktionen mit dem Atem synchronisiert.

 

Die Stellungen im Anusara Yoga® sollen „herzorientiert" sein, das heißt, dass sie etwas ausdrücken, das aus Deinem Innersten kommt, von innen nach außen. Statt des Versuchs, Körper und Geist von außen zu kontrollieren, entstehen die Stellungen aus einem zutiefst kreativen und hingebungsvollen Gefühl von innen. Auf unserer Matte sind wir bestrebt, uns immer der spirituellen Absicht oder dem höchsten Ziel der Hatha Yogapraxis zu erinnern. Dabei stellen wir immer wieder eine Verbindung zu unserer angeborenen Herzensgüte her und drücken uns in unserer Praxis immer wieder von diesem innersten, höchsten Ort inspiriert aus.

 

Die Stunden enden mit Savasana, mit Meditation oder einer stillen Zentrierung, was Dir hilft, das Erlebte nachhaltiger aufzunehmen und die spirituelle Erfahrung zu honorieren. Die Schüler werden mit einem Hinweis darauf entlassen, wie sie das Stundenthema von der Matte weiter in ihr tägliches Leben tragen können.

Aktuelles

 

ACRO-YOGA mit Stephan - auf Spendenbasis! Komm vorbei, mach mit, - Du brauchst auch keinen Partner!

Jeden Samstag, 

16:30-18:30 Uhr

mehr lesen...

EINSTEIGER-ANGEBOT für Neukunden

Statt Probestunde: Starte bei Deinem allerersten Besuch bei uns mit unserem erweiterten "Schnupperangebot":

4x YOGA für nur 40 EUR* oder

30-Tages-Flat für nur 49 EUR*

Dieses Angebot ist nur EINMALIG buchbar und läuft 30 Tage nach Deinem ersten Termin bei uns aus!

*gilt nur für Kunden mit Wohnsitz in Essen

Wo findest Du uns?

Rüttenscheider Platz 10

Einfahrt: Rosastr. 13

Hinterhof Bauhaus

45130 Essen

 

Wir haben 3 PARKPLÄTZE im Hof (vor dem ersten Blumenkübel und die beiden ersten Plätze auf der linken Hofseite).

Kontakt

Studioinhaberin Julia Schlenkert

Du hast persönliche Fragen?

Ruf mich an:

 

+49 201 53697013

+49 177 7976877

 

Oder schreib uns eine Email an

 

info(at)happyyoga.de

Öffungszeiten

Wir öffnen unsere Türen spätestens 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Schau bitte in unseren tagesaktuellen Kursplan.