Soll ich vor der Yoga-Stunde noch etwas essen?

Gib Deinem Körper Zeit zu verdauen, bevor Du in eine Yogastunde kommst. Gut sind mindestens 2 Stunden Pause zwischen richtigen Mahlzeiten und Deiner Yogapraxis und mindestens 1 Stunde nach kleinen Snacks. Du kannst während der Stunde falls nötig trinken, wirst aber merken, dass es angenehmer ist, es vorher oder erst im Anschluss zu tun.

Was soll ich anziehen?

Bitte trage bequeme (Sport-)Kleidung, die nicht zu weit, aber dehnbar ist. Das hilft mir, die Ausrichtung Deines Körpers (Schultern, Knie) besser sehen zu können. Stelle Dich darauf ein, BARFUSS zu üben, aber halte ein paar Socken für die Endentspannung parat.

Was soll ich mitbringen?

Eine Yogamatte (falls vorhanden), ein kleines Handtuch (falls Du grundsätzlich schnell schwitzt), Wasser. Wir haben Leihmatten (50ct), sowie Hilfsmittel wie Decken, Blöcke etc. vor Ort, als Alternative zu Wasser bieten wir für 2,00 EUR Kokoswasser an.

Wer Interesse an einer neuen, eigenen Yogamatte hat, kann vor Ort eine ganz einfache Matte für 19 EUR im Studio kaufen, eine gute Auswahl an hochwertigeren Matten findest Du bei unserem Partner YOGAVIELFALT in 200m Luftlinie vom Studio entfernt.

Was ist zu vermeiden?

Bitte vermeide stark riechende Düfte wie Parfüm, Deodorant, Körperöl oder Aftershave. Bitte stelle sicher, dass Deine Matte, Deine Kleidung und Dein Körper relativ geruchsfrei sind, um eine gewisse "Klarheit" im Übungsraum zu bewahren. Wasche Dir am besten direkt vor dem Unterricht noch einmal Deine Hände (ggf. auch Füsse) und creme sie nicht mehr ein - ansonsten hilft Dir auch die rutschfesteste Matte nichts ;-)

Wann soll ich da sein?

Komme bitte bereits 10-15 Minuten bevor die Klasse anfängt, um evtl. Fragen zu klären, Dich umzuziehen, noch einen Tee zu trinken und Dich auf Deiner Matte einzurichten. Bitte bedenke, nicht eher als 15 Minuten vorher zu klingeln, da höchstwahrscheinlich vorab eine andere Klasse stattfindet, die sonst in ihrer Endentspannung gestört würde.

Die Türe unten ist geöffnet, oben besteht die Möglichkeit, evtl. Wartezeit auf dem Sofa im Flur zu überbrücken. Sobald wir "bereit" sind, öffnen wir auch die Tür zum Übungsraum.

Bitte ziehe Deine Schuhe im Voraum aus und schalte Dein Handy aus.

Ich habe körperliche Einschränkungen, kann ich trotzdem Yoga machen?

"Jeder kann Yoga!" Es gibt kein "zu steif", "zu dick", "zu unruhig"... Yoga ist ein ÜBUNGSweg, und Rückenschmerzen sind meist eher ein GRUND, mit Yoga zu beginnen ;-)

Solltest Du irgendwelche akuten Verletzungen oder Einschränkungen haben, informiere mich bitte vor der Stunde, so dass ich Dir helfen kann, sicher zu üben. Teile mir generelle Einschränkungen/Erkrankungen ggf. bitte auf dem Fragebogen vorab mit.

Bitte zögere auch nicht, mich bei weiteren Fragen noch einmal telefonisch oder per Email zu kontaktieren!

Aktuelles

Anusara-Yoga-Workshop mit Elke Svitek

 

„Strong Core – Happy Hips“

 

So, 29. Okt

11-13:30 Uhr

NEU! PRE- & POSTNATAL

Yoga für Schwangere und Yoga mit Baby! Offene, flexible Stunden, kein Kurs!

CHECK-IN erforderlich!

EINSTEIGER-ANGEBOT für Neukunden

Statt Probestunde: Starte bei Deinem allerersten Besuch bei uns mit unserem erweiterten "Schnupperangebot":

4x YOGA für nur 40 EUR* oder

30-Tages-Flat für nur 49 EUR*

Dieses Angebot ist nur EINMALIG buchbar und läuft 30 Tage nach Deinem ersten Termin bei uns aus!

*gilt nur für Kunden mit Wohnsitz in Essen

Wo findest Du uns?

Rüttenscheider Platz 10

Einfahrt: Rosastr. 13

Hinterhof Bauhaus

45130 Essen

 

Wir haben 3 PARKPLÄTZE im Hof (vor dem ersten Blumenkübel und die beiden ersten Plätze auf der linken Hofseite).

Kontakt

Studioinhaberin Julia Schlenkert

Du hast persönliche Fragen?

Ruf mich an:

 

+49 201 53697013

+49 177 7976877

 

Oder schreib uns eine Email an

 

info(at)happyyoga.de

Öffungszeiten

Wir öffnen unsere Türen spätestens 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Schau bitte in unseren tagesaktuellen Kursplan.